Farbpsychologie in Marketing und Werbung

Die Farbauswahl in Logos, Drucksachen, Internetseiten, Mailings und dergleichen ist weitaus mehr als nur ein designrelevanter Aspekt für eine schöne Optik. Farben beeinflussen das Verhalten und Denken von Menschen in vielerlei Hinsicht, bewusst oder unbewusst.
Die beliebteste Farbe weltweit ist Blau. Sie steht unter anderem für Sicherheit, Freiheit, Intelligenz und Vertrauen. Nicht umsonst verwenden viele der weltweit größten Unternehmen die Farbe Blau in ihrem Logo. Gleich danach kommt Rot als handlungsorientierte Farbe, die Aktionen, Abenteuer, Lust oder auch Wut repräsentieren kann.

Weitere Farben:
Orange – Wärme, Freude, Energie, Lebendigkeit
Gelb – Glück, Kreativität, Wärme, Optimismus
Grün – Natur, Umwelt, Wachstum, Frische

Farbpsychologie in Werbung und Marketing

Farbpsychologie in Werbung und Marketing

Quelle: www.unternehmer.de
Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on LinkedInEmail this to someoneShare on Tumblr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *